Reisetagebuch London, England, 2001

(24.08.2001 bis 26.08.2001)

Tag 1 (24.08.2001)

Um 11:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Flughafen Düsseldorf. Vor dort aus ging es mit Lufthansa um 13:10 Uhr nach London Heathrow. Dort landeten wir um 00:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad und nahmen dort unseren Fiat Punto Leihwagen in empfang und fuhren nach London in unser Hotel. Den restlichen Tag verbrachten wir mit Sightseeing. Als erstes ging es zu Harrods, dem exklusiven Kaufhaus in London. Stolze Preise und englischer Geschmack verleiteten uns, nichts zu kaufen. Einige Geschäfte an der Strasse sahen wir uns noch an und kehrten dann zum Wagen zurück. Danach fuhren wir zum Piccadilly Circus und dann zum Big Ben. Wobei die Parkplatzsuche jeweils einige Zeit in Anspruch nahm. Am Piccadilly Circus konnte man noch legal auf einem Parkplatz in der Nähe parken, am Big Ben parkten wir einfach in einer Parkbucht, ohne zu bezahlen und wechselten uns mit dem Besichtigen ab. Gegenüber des Big Ben befindet sich auch das Millenium Gate mit Riesenrad. Der letzte Ort an diesem Tag war die Tower Bridge. Hier fanden wir einen Parkplatz in der Tiefgarage eines Supermarktes, der in der Nähe war. Der Weg zur Brücke führte uns durch ein schönes Wohngebiet direkt am Hafen. Einmal über die Brücke und ein kurzer Besuch des kleinen Parks und schon ging es zurück zum Wagen. Im Supermarkt kauften wir noch ein paar Kleinigkeiten ein. Auf dem Weg zurück ins Hotel nahmen wir bei McDonalds unser Abendessen ein.

Tag 2 (25.08.2001)

Das Frühstück war im Übernachtungspreis enthalten und das nahmen wir dann auch wahr. Gegen 8:30 Uhr fanden wir uns im Frühstücksraum ein. Ein sehr übersichtliches Buffett erwartete uns. Für den ersten Hunger aber ausreichend. Heute stand das legendäre Stonehenge auf dem Programm. Die Überreste dieser alten Kultstätte sind etwa 180 Kilometer westlich von London über gut ausgebaute Autobahnen zur erreichen. Nach ca. 2 Stunden fahrt erreichten wir Stonehenge. Vom Parkplatz aus geht es zu Fuss unter der Strasse zum Stonehenge-Areal. Im Eintritt eingeschlossen ist eine Audiotour, die an markierten Stellen etwas über die Geschichte dieses Stätte erzählt. Man erhält eine Art Digitalwalkman, auch in deutsch. Auch an diesem Tag strahlte die Sonne und es war sehr warm. Der Rückweg führte uns in die Universitätsstadt Oxford. Von dort war es dann auch nicht mehr weit zur Residenz der königlichen Familie. In Windsor angekommen fuhren wir einmal um das Schloss und machten ein paar Fotos aus einiger Entfernung. Auf die Besichtigung verzichteten wir, da es schon ziemlich spät war und wir nicht allzu spät zurück ins Hotel wollten. Auch das heutige Abendessen fand bei McDonalds statt, mangels Ausweichmöglichkeiten. Billig war es trotz allem nicht. Das Pfund ist nach wie vor eine starke
Währung...

Tag 3 (26.08.2001)

Am Abreisetag darf man etwas länger schlafen, deshalb standen wir erst um 8:45 Uhr auf und gingen dann gemütlich zum Frühstück. Danach packten wir unsere Sachen und verliessen das Hotel. Erste Ziel an diesem Tag war das erste Hard Rock Cafe, das 1971 eben hier in London eröffnet wurde. Nach einem kleinen Einkauf gingen wir durch den Park zum Buckingham Palace, wo wir noch rechtzeitig zum Wachwechsel ankamen. Gegen Mittag trafen wir in der Baker Street 221b bei Sir Sherlock Holmes ein. Ein kurzer Blick im Andenkenladen und ein paar Fotos reichten, da wir für die ausführlich Besichtigung des Museums keine Zeit hatten. Auch das Wachfigurenkabinett von Madamme Tusso liessen wir aus. Mittagessen im Pizza Hut. Der Kensington Palast und dessen Park war der letzte Besichtigungsort an diesem Tag. Es fing nun auch an zu regnen und wir überbrückten die restliche Zeit mit Besuchen in einigen Läden. Wir fuhren dann recht früh zurück zum Flughafen wo unser Rückflug um 20:00 diesen Kurzurlaub beendete.

This page was last modified on 23/03/2017 at 11:07.