Reisetagebuch Paris, Frankreich, 2010

(15.08.2010 bis 19.08.2010)

Tag 1 (Sonntag, 15.08.2010)
Bei strömendem Regen fuhren wir in Richtung Düsseldorf Flughafen. Der Abflug war pünktlich und nach knapp einer Stunde landeten wir in Paris. Auch dort regnete es. Wir holten die KOffer und gingen zum Mietwagenverleih. Vom Flughafen fuhren wir direkt in Radisson Blue Disneyland Paris. Dort kamen wir nach ca. 40 Minuten an. Wir bezogen das Zimmer und packten die Koffer aus. In der Bar beim Kaminfeuer gab es noch ein wenig Essen und Trinken. Anschliessen gingen wir schlafen.

Tag 2 (Montag, 16.08.2010)
Um 8:00 Uhr klingelte der Wecker, das Wetter war leider nicht besser geworden. Es regnete bereits am Morgen. Nach einem reichhaltigen Frühstück packten wir den Rucksack für das Disneyland und fuhren mit dem Hotelbus hin. Die Fahrt dauert ca. 10 Minuten. Zuerst gingen wir in die Disney Studios. Es regnete leider immer mehr und wir kauften zuerst die Disney Regencapes. MIt den Capes und Schirmen gewaffnet liefen wir durch die Studios. Eine kleine Tour mit einer Bahn durch Filmkulissen veranschaulichte die Spezialeffekte mit Feuer und Wasser. Ein Tanklaster in einem Canyon fing Feuer und wurde anschliessend durch herabstürzende Wassermassen geslöscht. Das alles nicht viel weiter weg als ein paar Meter, aber man wurde weder verbrannt noch nass. Die TOur ging an weiteren Filmrequisiten vorbei zu einer weiteren Attraktion. Desweiteren konnten man als Darsteller bei den Spezialeffekten von Armageddon dabei sein. Man wurde in die Raumstation gebracht in die Meteoriten einschlagen. Auch sehr eindrucksvoll. Es regnete immer stärker und der Park wurde noch leerer als am Vormittag. Wir fuhren zurück ins Hotel und von dort mit dem Auto zum nächsten Carrefour, ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Wieder zurück im Hotel gingen die Mädels ins Schwimmbad und die Sauna, ich fuhr wieder in die Disney Studios. An keiner der Attraktionen waren Wartezeiten, so dass ich überall recht schnell reinkam. Zuerst ging ich in das Holywood Tower Hotel. Angelehnt an den Film wurde dort eindrucksvoll ein abstürzender Fahrstuhl demonstriert. Highlight der Attraktion war, dass ganz oben die TÜr nach außen aufging und man über den gesamten Park sehen konnte. Anschliessend ging ich noch in die Aerosmith Achterbahn. Die gesamte Fahr spielte sich im Dunkeln ab, nur ab und zu konnten man durch schwache Beleuchtung sehen, wo es hinging. Auch hier sehr interessant. Ich wechselte dann in den Disney Park und fuhr zuerst mit der Bahn rund um den Park, anschliessend noch mit der Thunder Mountain Bahn und der Indianer Jones Bahn. Beides schön gemachte Achterbahnen mit unterschiedlichen Effekten. die Indianer Jones Bahn mit einem Looping war allerdings recht kurz, die Thunder Mountain Bahn mit einigen dunklen Passagen unter dem See und auf der Insel war eindeutig die beste in beiden Parks. Für den Space Mountain war keine Zeit mehr. Durch die wenigen Besucher war man recht schnell in allen Fahrgeschäften und hatte einen guten Überblick. Gegen 21:30 Uhr war ich wieder im Hotel und wir nahmen noch einen Drink an der Bar.

Tag 3 (Dienstag, 17.08.2010)
Kein Regen. Der erste Blick nach dem Aufstehen durch das Fenster gab Erleichterung. Nun also Frühstücken und ab in den Disney Park. Heute war es deutlich voller als gestern, da es nicht mehr regnete und sogar die Sonne durchkam. Wir gingen über die Main Street in Richtung Märchenschloss und zuerst in den Irrgarten aus Alice im Wunderland, anschliessend mit dem Boot durch "A Small World". Hier fährt man mit einem Boot durch die ganze Welt, dargestellt durch typische Szenen der einzelnen Länder. Wenig Wartezeit und nicht ganz so lang, aber sehr interessant. Dann stiegen wir im Discoveryland in die Bahn und fuhren einmal um den Park herum. Die Fahrt dauer ca. 30 Minuten und der Zug hält an den einzelnen Abschnitten des Parks. Dort kann man jederzei ein- und aussteigen. Wobei hier die Wartezeiten an den einzelnen Stationen auch recht unterschiedlich sind. Am Eingang naturgemäß am längsten. Danach ging wir zur Pirateninsel und stiegen auf den Robinson Crusoe Baum, anschliessend aßen wir etwas. Um 16:30 Uhr waren wir pünktlich am Restaurant "Blue Lagoon" und trafen Kaptain Jack Sparrow zum Fototermin. Und das war der Echte, echt jetzt! Auf dem Rückweg zum Eingang kamen wir im Wilden Westen vorbei und bestiegen den Schaufelraddampfer "Mark Twain" zu einer RUndfahrt um den See und dem Thunder Mountain. Der Weg zurück führte uns am Märchenschloss vorbei wo gerade eine Parade der Disneyfiguren stattfand. ZUrück im Hotel gingen wir ins Schwimmbad und die Sauna, sowie die Dampfsauna. Nach dem anstrengenden Tag waren wir müde und schliefen ein.

Tag 4 (Mittwoch, 18.08.2010)
Die Sonne kam schon am Morgen raus, das perfekte Wetter für Paris. Nach dem Frühstück fuhren wir gleich in Richtung Eiffelturm. In der Nähe des Ecole Militär parkten wir. Leider war der Park Champ de Mars gesperrt und eingezäunt, warum wussten wir nicht. Wir mussten aussen herumgehen, kamen aber auch so zum Eiffelturm. Wir beschlossen uns anzustellen und mit dem Aufzug auf die 2. Ebene zu fahren. Wir warteten sicherlich 2 Stunden, gefühlt doppelt so viele, bis wir endlich hinauffuhren. Die Sonne schien wir verrückt und es war sehr windig, so merkte man gar nicht, wie heiss es war und das man vergessen hatte, sich einzureiben. Auf der 2. Ebene angekommen hatten wir einen herrlichen Blick über Paris mit all seinen Sehenswürdigkeiten. Nach einem Rundgang und vielen Fotos fuhren wir wieder hinunter und gingen zum Trocadero hinauf. Dort aßen wir Crepes und Baguette mit Blick auf den Eiffelturm. MIt der Metro fuhren wir zum Arc de Triumph und liefen die Champs Elysee hintuner, vorbei am Obelisk, bis zum Louvre. Hier hätten wir noch mal länger anstehen müssen um durch die Eingangspyramide nach unten zu kommen. Bei einigen war allerdings die Motivation weg und wir fuhren ohne die Mona Lisa zu sehen wieder mit der Metro zur Ecole Militaire zu unserem Auto. AUf dem Rückweg hielten wir zum Abendessen bei McDonalds und liessen den Besuch in der Bar aus. Nach dem anstrengenden Tag fielen wir müde ins Bett und freuten uns schon irgendwie wieder auf zu Hause.

Tag 5 (Donnerstag, 19.08.2010)
Noch wärmer, noch sonniger als gestern. Das Wetter meinte es mal wieder zu gut mit uns. Nach dem Frühstück packten wir die Koffer uns Auto und checkten aus. Da der Flug nach Hause erst gegen Abend ging, hatten wir noch Zeit und fuhren nach Versailles. Eine knappe Stunde vom Hotel entfernt war dort der Andrang dem Wetter entsprechend gross. Der erste Schreck nachdem wir die Menschenschlang vor dem EIngang sahen legte sich wieder nach einer Auskunft eines Parkangestellten. Die warteten alle um in das Schloss zu kommen, wir wollten allerdings nur in den Garten und konnten an der Seite herein. Immer wieder beeindruckend, wie gross und schön die Anlage ist. Leider hier und da ein paar Baustellen, aber trotzdem sehr schön. Eine gute Stunde verbrachten wir dort und machten uns dann auf den Weg zum Flughafen. Einen Abstecher zum Eiffelturm legent wir noch ein, da wir dort noch 5 kleine Eiffeltürme für einen Euro kaufen wollten. Jetzt wussten wir auch, warum der Champ de Mars gesperrt war. Dort war eine riesige Veranstaltung mit vielen Kindern, die mit Bussen ständig angefahren kamen. Wir schafften es aber trotzdem kurz zu parken und die Eiffeltürme zu kaufen und fuhren anschliessend über die Champs Elysees um den Arc de Triumph in Richtung Flughafen. Dort lief wieder alles ohne Probleme und wir starteten pünktlich in Richtung Düsseldorf.

This page was last modified on 23/03/2017 at 11:24.