Reisetagebuch Göteborg, Schweden, 2006

(28.06.2006 bis 02.07
.2006)

Ein Kurztipp mit dem Auto nach Schweden im Rahmen der Porsche Parade Europa 2006. Die Anreise erfolgt einen Tag vor Beginn der Veranstaltung über den Landweg. In Dänemark (Kopenhagen) werden wir eine Nacht bleiben und am nächsten Tag unser Ziel Göteborg erreichen.

Mittwoch (28.06.2006):

Heute fuhren wir ca. 800 Kilometer bis nach Kopenhagen, Dänemark. Dort blieben wir eine Nacht im Hotel Brondby Park und setzten unsere Anreise am nächsten Tag fort.

Donnerstag (29.06.2006):

Den Vormittag nutzten wir noch um die "Kleine Meerjungfrau" zu besuchen und einen Abstecher ins Hard Rock Cafe zu machen. Danach ging es dann Non-Stop über die Öresundbrücke nach Göteborg. Die Fahrt dauerte ca. 4 Stunden. Wir erreichten unser Hotel Gothia Towers am Nachmittag und checkten ein. Wir bekamen unsere Unterlagen und hatten noch Zeit uns frisch zu machen. Hinter dem Hotel holten uns Paddan-Boote ab, die uns durch die Kanäle von Göteborg fuhren und in den Hafen zum Abendessen brachten. Während Lifemusik und Motoradartistik gabe es das Abendmenü. Um 23:00 Uhr brachten uns Busse wieder zurück ins Hotel.

Freitag (30.06.2006):

Heute ging es um 9 Uhr los. Eine Rally mit Roadbook und 10 Fragen, die am Wegesrand zu finden waren führte uns 120 Kilometer rund um Göteborg. Das Mittagessen gab es im Porsche Zentrum. Von dort aus fuhren wir wieder zurück zum Hotel, putzten das Auto und machten uns wieder frisch. Danach ging es zum Hafen wo wir eine 2 1/2 stündige Bootsfahrt durch die Schären von Göteborg machten. Ziel war die Festung Carlsten auf der Insel Marstrand wo wir ein Wikinger Abendessen zu uns nahmen. Mit Musik und Tanz beim sehr guten Essen mit Wein verbrachten wir die Zeit bis Mitternacht. Mit Bussen wurden wir dann zurück ins Hotel gebracht.

Samstag (01.07.2006):

Früh aufgestanden, gefrühstückt und dann zum Concours d'elegance ins Gunnebo Schloss. Das Auto wurde ausgestellt, geputzt und dann alle andere besichtigt und den Prüfern bei Ihrer Arbeit zugesehen. Das Mittagessen gab es im Schloss, anschliessen fuhren wir nach Farben sortiert zurück nach Göteborg wo die Michelin Parade vor unserem Hotel startete. Die Polizei sperrte die Strassen, der Verkehr wurde aufgehalten und wir fuhren durch die sonst für den Verkehr gesperrte Innenstadt. Rechts und links säumten viele Zuschauer die Strasse und es war erstaunlich wie viele von ihnen Kameras im und ausserhalb des Handys dabei hatten. Nachdem die Fahrzeuge wieder in der Halle geparkt waren hatten wir ein wenig Zeit uns für den Abend umzuziehen. Der Gala-Abend fand im Kongresszentrum neben dem Hotel statt wo wir uns um 19 Uhr einfanden. Zwischen den Gängen gab es die üblichen Reden und die Siegerehrungen. Lifemusik und ein DJ am Ende des Abends sorgte für Stimmung und liess den Abend sowie die Veranstaltung ausklingen.

Sonntag (02.07.2006):

Heute sind wir etwas später aufgestanden und konnten mal in Ruhe frühstücken. Danach packten wir unsere Sachen und verstauten sie im Auto. Dann verliessen wir das Hotel und machten uns auf den Weg zum Hard Rock Cafe. Anschliessend traten wir den Heimweg an, den wir diesmal an einem Stück zurücklegten. Die 1.100 Kilometer haben wir mit einer Pause in 10 Stunden geschafft.

This page was last modified on 23/03/2017 at 11:18.