Reisetagebuch London, England, 2011

Reisetagebuch London, England 2011
(27.08.2011 bis 30.08.2011)

Tag 1 (Samstag, 27.08.2011)
Ziemlich genau 2 Stunden vor dem Abflug trafen wir am Flughafen in Düsseldorf ein, gaben das Mietfahrzeug ab und gaben das Gepäck auf. Bei Starbucks warteten wir bis 30 Minuten vor dem Abflug und gingen dann durch die Sicherheitskontrollen. Kurz im Travel Value geschaut und dann zum Gate. Kurz vor dem planmäßigen Abflug kam die Durchsage, dass sich der Abflug 40 Minuten verspätet. Statt 16:40 sollten wir nun um 17:20 abfliegen... um 17:20 hieß es dann: Ablug 18:00 Uhr. Der Grund war ein gecancelter Flug von Frankfurt nach Düsseldorf für die Crew, so daß sie mit dem Bus anreisen mussten. Dann ging es aber endlich los. Ich konnte unseren Abholdienst noch benachrichtigen und wir hofften, dass sie die Verspätung registrierten.

Um 18:30 Uhr Ortszeit landeten wir in London Heathrow und unsere Abholer stand bereit. Er fuhr uns mit einem kleinen Umweg an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei zum Park Plaza Westminter Bridge. Nach dem Check In gingen wir noch ein paar Schritte in Richtung Big Ben. Es war schon dunkel und alles schön angeleuchtet. Viele Menschen unterwegs und es war recht windig und kühl. Wir gingen schon schnell zu McD und nahmen ein kleinen Snack zu uns, bevor wir auf Zimmer gingen und endlich eine Dusche nehmen konnten. Gegen Mitternacht schliefen wir dann ein.

Tag 2 (Sonntag, 28.08.2011)
Um 8 Uhr klingelte der Wecker und wir machten uns fertig um zum Frühstücken. Dank eine Specials konnten wir im Atrium frühstücken mit Blick auf den Big Ben. Danach ging wir die paar Meter bis zu Bushaltestelle und fuhren mit dem Bus die rote Route bis zur Tower Bridge. Dort liefen wir über die Brücke und wieder zurück um den Tower herum. Von dort aus ging es dann weiter bis zu Madame Tussauds. Dort verbrachten wir einige Zeit und hatten viel Spaß im Marvel Commics 4D experience. Dann ging es weiter die rote Linie an den Sehenswürdigkeiten Londons vobei. Alles recht schnell, aber dafür sieht man fast alles. Wenn man möchte, kann man an allen Stationen aus- und einsteigen 24 Stunden lang.

Zurück im Hotel wollten wir noch ins Schwimmbad, aber das war immer noch geschlossen, als blieben wir noch ein wenig auf dem Zimmer und gingen kurz vor dem Sonnenuntergang ein paar Häppchen essen und dann noch mal zum Big Ben bei Nacht.
Das war mal richtig lecker... gut, dass wir im Zimmerpaket das Executive Lounge mit drin hatten. Den ganzen Tag Kleinigkeiten zu Essen und reichlich Getränke.

Heute war weniger los auf der Westminster Bridge, so dass wir Zeit hatten einige Fotos bei Dunkelheit zu machen ohne dabei gestört zu werden. Einmal hin und wieder zurück und schon war es wieder 22:00 Uhr. Bis wir dann wieder im Bett waren zeigte die Uhr auch wieder Mitternacht. Morgen geht es dann zum London Eye, Buckingham Palace, Harrods und zum Hard Rock Cafe.

Tag 3 (Montag, 29.08.2011)
Heute etwas früher aufgestanden und gefrühstückt. Anschließend zum London Eye gelaufen und die vorbestellten Tickets abgeholt. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel. Die 4D Show dauert gerade mal 4 Minuten, ist aber interessant und eine gute Einstimmung auf die Fahrt. Danach gleich angestellt und ab ging es in die Gondel. Eine spektakuläre Aussicht hat man von oben. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten und man kann alles gut sehen. Sehr zu empfehlen.

Von dort aus gingen wir in Richtung Buckingham Palace und kamen rechtzeitig zur Wachablösung. Danach gingen wir zum Hard Rock Cafe und nahmen ein paar T-Shirts mit. Weiter in Richtung Harrods kamen wir bei McLaren vorbei und einigen anderen interessanten Shops. Bei Harrods schauten wir in alle Etagen an und staunten über das Warenangebot. Von dort aus fuhren wir mit der Tube zurück zum Hotel. Dort angekommen gingen wir noch ins Schwimmbad und die Sauna. Anschließend in der Executive Lounge ein paar Häppchen und ein Glas Rotwein mit Blick auf den Big Ben. Ein letztes Bier in der Primo Bar beendete diesen Tag. Morgen geht es schon wieder nach Hause.

Tag 4 (Dienstag, 30.08.2011)
Am letzten Tag konnten wir mal ausschlafen, denn Frühstück gab es bis 10:30 Uhr. Gegen 9 Uhr gingen wir zum letzten Mal in die Executive Lounge zum Frühstück. Da wir erst gegen 15 Uhr abgeholt wurden, hatten wir noch genügen Zeit, die Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung anzusehen. Nach dem Frühstück packten wir die Koffer und checkten aus. Die Koffer konnten wir im Hotel lassen und so machten wir uns auf den Weg in Richtung London Eye. Von dort aus gingen wir an der Themse entlang und schliesslich über eine Brücke auf die andere Seite. Hier waren wir im Regierungsviertel und konnten einen Blick in die Downingstreet werfen. Von dort aus liefen wir in Richtung Westminster Abbey, einmal um die Kirche herum und am House of Parliaments vorbei wieder Richtung Big Ben und der Westminster Bridge. Ein kleiner Snack bei McDonalds und schon war es soweit, dass wir abgeholt wurden. Der Fahrer brachte uns in ca. 45 Minuten zum Flughafen Heathrow. Dort gaben wir das Gepäck ab, Check Inn hatten wir schon am Abend vorher gemacht. Im Duty Free Bereich gab es dann noch genug zu sehen und kaufen, so dass die Zeit bis zum Abflug schnell vorbei ging. Mit 30 Minuten Verspätung starteten wir in Richtung Düsseldorf wo wir gegen halb 9 abends ankamen.

Informationen zum mobilen Internet in UK
Da wir mit Smartphones unterwegs waren und viele Informationen während des Tages hilfreich gewesen wären, wollte ich eine lokale SIM-Karte haben. Die Roamingkosten hielten sich zwar in Grenzen, aber da hätte man eigentlich immer ab- und anschalten müssen, damit nicht ständig (unnütze) Daten geflossenwären. Erst hatte ich mich auf T-Mobile UK konzentriert, da ich schon vor Jahren einen günstigen UMTS-Stick inkl. Datenflatrate als "pay-as-you-go" gekauft hatte, aber dies nur in Verbindung mit dem Laptop funktionierte. Außerdem war nach 1 Jahr Inaktivität die Karte gesperrt.
Bei Harrods gab es Vodafone UK und die hatten ein
passendes Angebot und nach 10 Minuten war auch alles eingerichtet und wir konnten alle Vorteile der Smartphones nutzen.

This page was last modified on 23/03/2017 at 11:27.